eben in der salzburger sportwelt | © TVB Eben

Salzburger Sportwelt

Eben

Das Feriendorf Eben, inmitten der Salzburger Sportwelt ist eine reizvolle Alternative zu den größeren Urlaubsorten in dieser Region. Eben Durch seine zentrale Lage ist das ca. 50 km südlicher der Stadt Salzburg gelegene Dorf ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und Wanderungen in nähester Umgebung. In Eben stehen 70 km markierte Wanderwege zu urigen Almen und Jausenstationen zur Verfügung.

Aber auch für den sportlich ambitionierten Urlauber wird in Eben viel geboten. Mountainbikewege, Radwege, Tennis, Reitstall-u. Halle. Eine besondere Attraktion ist der Erlebnisbadsee in Eben, der mit Wasserrutsche, Sprungsteg, einem Flachbecken mit Kinderrutsche, Spielplatz, Beachvolleyballplatz und großzügigen Liegeflächen ausgestattet ist.

Sehenswürdig ist auch das Tauernstrassenmuseum, welches im historischen Fürstenkasten, einem ehemaligen fürsterzbischöflichen Getreidespeichers aus dem 15. Jahrhundert eingerichtet wurde, oder die Salzburger Federkielstickerei in der traditionelle Lederwaren mit gespaltenen Pfauenfedern bestickt werden.

logo eben salzburgerland
Kontaktinfos:

Tourismusverband Eben im Pongau
Dorfplatz 60
A-5531 Eben im Pongau

Telefon: +43 6458 8194
E-Mail: info@eben.at

www.eben.at
Unterkünfte finden